Ich bin Heidemarie Heide und begleite Dich gerne unterstützend

Mein Name ist Heidemarie Heide, geboren in Wolfratshausen (Obb.), aufgewachsen im schönen bayerischen Wald in einer Heilpraktiker-Familie mit drei Geschwistern. Als Kind lernte ich bereits den Umgang mit den Heilkräften der Natur und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte auf natürliche, ganzheitliche Weise zu nutzen.

Als Mutter von drei Kindern und im Einsatz als pädagogische Fachkraft und der Weiterbildung zur Kneipp-Gesundheitsreferentin für Kinder darf ich mein Wissen in diesen Bereichen, ebenso wie als Fußreflex-Massagetherapeutin und Reikimeister, -lehrerin, in meinen Behandlungen / Sitzungen / Coachings / Ausbildungen mit großer Freude weitergeben. Meine Ausbildungsbereiche umfassen den heilenergetischen Bereich, die Fußreflexzonen-Therapie, sowie auch die Kneipp-Gesundheitslehre. Mein Schwerpunkt liegt immer auf dem ganzheitlichen Aspekt von Herz-Seele, Geist und Körper, diese in Einklang (Gesundheit/Heil) zu bringen.

Wenn Du fühlst, dass das auch für Dich ein guter Weg sein könnte, dann setze Dich doch einfach mit mir in Verbindung.
Ich freue mich auf Dich!

Ich bin Heidemarie Heide und begleite Dich gerne unterstützend

Herzensgrüße

Heidemarie Heide

Meine Ausbildungen

2015

1. REIKI Grad - Shoden

Nach den Richtlinien von Usui Shiki Ryoho

Datum: 11. Juni 2015

Ausbildungsort: Regensburg
Kursleitung: Melanie Bauer

1. REIKI Grad - Shoden

Einführungskurs Fußreflex-Massage

Originalmethode nach Eunice D. Ingham

Datum: 10. - 12. Juli 2015

Ausbildungsort: Kloster Strahlfeld
Kursleitung: SR. Jubilata Marder OP

Einführungskurs Fußreflex-Massage
2016

2. REIKI Grad - Okuden

Nach den Richtlinien von Usui Shiki Ryoho

Datum: 05. Februar 2016

Ausbildungsort: Regensburg
Kursleitung: Melanie Bauer

2. REIKI Grad - Okuden

Aufbaukurs Fußreflex-Massage

Originalmethode nach Eunice D. Ingham

Datum: 20. - 22. Mai 2016

Ausbildungsort: Kloster Strahlfeld
Kursleitung: SR. Jubilata Marder OP

Aufbaukurs Fußreflex-Massage
2017

3. REIKI Grad - Shinpiden

Nach den Richtlinien von Usui Shiki Ryoho

Datum: 03. März 2017

Ausbildungsort: Regensburg
Kursleitung: Melanie Bauer

3. REIKI Grad - Shinpiden

ProReiki - Jahreskongress

ProReiki Jahreskongress 2017

Datum: 30. April 2017

Ort: Gersfeld
Kongressleitung: Rolf Blum

direkt zu ProReiki

ProReiki

REIKI - Practionier-Kurs

REIKI-Practionier-Kurs 2017

Datum: September/Oktober 2017

Ausbildungsort: Regensburg
Kursleitung: Melanie Bauer

REIKI-Practionier-Kurs
2019

ProReiki - Jahreskongress

ProReiki Jahreskongress 2019

Datum: 4. - 5. Mai 2019

Ort: Gersfeld

direkt zu ProReiki

ProReiki Jahreskongress 2019
2022

4. Lehrergrad des Usui Systems

Nach den Richtlinien von Usui Shiki Ryoho

Datum: 22. Oktober 2022

Ausbildungsort: Neukirchen b. Hl. Blut
Kursleitung: Ulrike Eckardt

4. Lehrergrad des Usui Systems
2023

ProReiki - Jahreskongress

ProReiki Jahreskongress 2023

Datum: 13. - 14. Mai 2023

Ort: Gersfeld

direkt zu ProReiki

ProReiki Jahreskongress 2023