REIKI im Usui-System

REIKI (gesprochen "Reekii") ist ein japanisches Wort und bedeutet übersetzt „UNIVERSELLE LEBENSENERGIE“. Es ist eine sehr alte Heilkunst des natürlichen, ganzheitlichen und sanften Heilens und wurde von dem christlichen Mönch Dr. Mikao Usui im 19. Jahrhundert wiederentdeckt.

Japanischer Urbegründer von REIKI - Mikao Usui

Mikao Usui (*1865 †1926)

Für wen ist eine REIKI-Behandlung geeignet

REIKI ist für Mensch und Tier, Frauen, Männer, Kinder, Gesunde, Kranke und in allen Lebenslagen heilsam. Die Reiki-Behandlung wird meist - als sehr angenehm empfunden. Der Klient spürt während der Behandlung eine wohltuende Tiefenentspannung und oftmals auch die Wärme und Impulse der fließenden Energie. REIKI, eine wunderbare sanfte Methode, für eine „wohltuende Auszeit“ und der Weg zu ganzheitlichem Bewusstsein und persönlichem Wachstum.

REIKI - eine heilende Kraft, wie geht das?

Der uns umgebende Raum, das Universum, ist erfüllt von endloser und unerschöpflicher Energie. Diese universelle, ursprüngliche und schöpferische Kraft und Energiequelle ist es, die auch uns am Leben erhält. REIKI ist diese natürliche Lebenskraft und fließt in konzentrierter Form durch den REIKI-Behandler und setzt genau dort an, wo und in welcher Stärke es der Empfänger braucht. Im Usui-System des REIKI wird die heilende Kraft durch das Auflegen der Hände weitergeleitet, entweder in den eigenen Körper oder in einen anderen Organismus, auch von Pflanzen und Tieren. REIKI fließt durch jedes Material wie Kleidung, Gipsverband, Bandagen .... Da der REIKI-Behandler lediglich Kanal ist und die universelle Lebenskraft nur weiterleitet, wird ihm keine persönliche Energie entzogen, sondern er wird gleichzeitig gestärkt. REIKI ist unkonfessionell und völlig im Einklang mit anderen Religionen und Kulturen.

REIKI wirkt auch sehr bereichernd und unterstützend als Begleitung zu jeglichen medizinischen Behandlungs- und Therapieformen, während und nach der Schwangerschaft, in der Klimakteriumsphase, bei Depressionen, in der Sterbebegleitung, usw.

„Reiki“ in alter Kanji-Schreibweise

„Reiki“ in alter Kanji-Schreibweise

Ablauf einer REIKI - Behandlung

Jede Anwendung wird von einem Vor- und Reflexionsgespräch begleitet. Du bleibst während der Behandlung bekleidet und darfst liegend oder sitzend die REIKI-Energie in angenehmer Atmosphäre bei entspannenden Klängen, sanft auf dich wirken lassen. Die Behandlungsdauer liegt je nach Absprache zwischen ca. 30 – 60 Minuten.

Der Körper ist Übersetzer der Seele ins Sichtbare

Christian Morgenstern

Die Wirkungen von REIKI auf Körper, Geist und Seele

REIKI bewirkt eine tiefgreifende Umstimmung auf der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene des Seins zu einer ganzheitlichen, heilvollen Entwicklung hin und kann niemals schaden, da es zum höchsten Wohle und in jener Quantität fließt, in der es der Empfänger benötigt.

  • REIKI fördert die natürliche Selbstheilung
  • REIKI ist eine äußerst angenehme, ganzheitliche Heilmethode
  • REIKI vitalisiert und kräftigt Körper und Geist
  • REIKI stellt die seelische Harmonie und das geistige Wohlbefinden wieder her
  • REIKI gleicht den Energiehaushalt und die Chakren (Energiezentren) aus
  • REIKI löst Blockaden und fördert das persönliche Wachstum
  • REIKI reinigt von verbrauchten Energien
  • REIKI wirkt tiefenentspannend, steigert das Gefühl von Frieden, Harmonie und Geborgenheit
  • REIKI hilft Ihnen zu Klarheit in verschiedenen Lebenssituationen
  • REIKI hilft Ihnen Stress aufzulösen

Ich bin Mitglied von ProReiki

ProReiki - Der Berufsverband

Terminvereinbarungen und Gutschein-Anforderung bitte telefonisch unter 09944 3068530 oder per E-Mail unter heidi@reiki-fussreflex.de. Gerne kannst Du auch das Kontaktformular verwenden.

„Wenn Du fühlst, dass das auch für Dich ein guter Weg sein könnte, dann setze Dich doch einfach mit mir in Verbindung. Ich freue mich auf Dich!“

Herzensgrüße
Reikimeister- und lehrerin

Ihre Heidemarie Heide